Apfel-Zitrone-Aktion

Im Rahmen der Mobilitätswoche 2024 haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der VS Bad Gleichenberg wieder an der „Apfel-Zitrone-Aktion“ teilgenommen, um auf die Verkehrssicherheit aufmerksam zu machen. Autofahrer/innen, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielten, erhielten einen Apfel als Belohnung, während Schnellfahrer/innen eine Zitrone in die Hand gedrückt bekamen. Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Bad Gleichenberg wurde an einer Stelle mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 40 km/h gemessen. Die Kinder verteilten das Obst an die Autofahrer/innen, um darauf hinzuweisen, dass insbesondere die jüngsten Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind.

Vielen Dank an die Polizeiinspektion Bad Gleichenberg für die Ermöglichung dieses wichtigen Projekts.