Besuch des Landeshauptmanns

Am 17.10.2024 stattete der steirische  Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler der Volksschule Bad Gleichenberg einen Besuch ab. Im Rahmen seines Besuchs machte er sich ein Bild von den laufenden Bauarbeiten und betonte die Bedeutung moderner Bildungsinfrastruktur für die Zukunft unserer Kinder. In Gesprächen mit den Leitungen der Volks- und Musikschule, dem Bürgermeister sowie der Projektleitung lobte er den Fortschritt der Sanierung und den zugrundeliegenden Gedanken der Nachhaltigkeit sowie des Schutzes historischen Baubestands.

Besonders beeindruckt zeigte sich der Landeshauptmann von den geplanten Verbesserungen, die nicht nur die Räumlichkeiten modernisieren, sondern auch die Energieeffizienz der Schule deutlich steigern werden. Abschließend betonte Herr Mag. Drexler die Bedeutung solcher Investitionen in die Bildung und somit auch in die Zukunft der Schülerinnen und Schüler der VS Bad Gleichenberg.