Sommerschule 2024

Bereits zum fünften Mal fand in den letzten beiden Ferienwochen in der VS Bad Gleichenberg die Sommerschule statt, heuer unter dem Thema „Dinosaurier“. Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Prof. Mag. Daniel Gurdet, Herrn Prof. Mag. Jürgen Riederer, Frau Magdalena Steinacher und Frau Prof. Larysa Zarytska erhielten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihr Wissen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht zu festigen, wohingegen in den Werkstunden das handwerkliche Geschick der Kinder gefragt war. Im Fach Deutsch lag das Hauptaugenmerk auf den Bereichen Textproduktion und Lesekompetenz, in Mathematik konzentrierten wir uns auf die Grundrechnungsarten sowie auf Textaufgaben. Im Sachunterricht wurde unser Sommerschul-Thema auf vielfältige Art und Weise erarbeitet, wobei auch eine Präsentation auf dem Programm stand. Im Zuge einiger Werkeinheiten modellierten die Kinder Fossilien aus Ton und bastelten Dinosaurier aus Holz. Natürlich gab es auch ausreichend Zeit für Bewegungseinheiten und den Abschluss bildete ein Ausflug zum Styrassic Park Bad Gleichenberg.