Wandertag rund um Gleichenberg – Herzspur, Naturlehrpfad, Parapluiberg

Der erste Wandertag der 3.b Klasse führte sie entlang der „Herzspur“ von Bad Gleichenberg Richtung Trautmannsdorf. Nachdem wir den wunderschönen Kurpark durchquert hatten, machten wir bei einer der Stationen in der Nähe einer Kapelle Rast. Danach ging es weiter zum Buschenschank Leitgeb, wo wir uns am Spielplatz austoben konnten. Während unserer Wanderung sollten wir in Teams Gegenstände aus der Natur sammeln. Diese Aufgabe wurde von allen Kindern fabelhaft gemeistert. Auch das Wetter war den ganzen Vormittag über  auf unserer Seite, sodass wir einen unvergesslichen Wandertag erleben durften. Begleitet wurden wir von unserer Religionslehrerin Frau Marianne Gieferl, die uns mit ihrem Wissen viele interessante Informationen geben konnte.

Auch die 3.a Klasse erlebte mit Frau Bettina Wesiak an diesem Tag einen Ausflug Richtung Bairisch Kölldorf zum Kinderspielplatz sowie zum Parapluieberg. Die 4. Klasse durfte mit ihrem Klassenlehrer Herrn Alois Lafer den „Naturlehrpfad“ erkunden.